Aktuelles

Jahreshauptversammlung verschoben

Seit über 30 Jahren führt der TuS Eicklingen traditionell seine Jahreshauptversammlung immer am letzten Freitag im Februar durch.

Das wird dieses Jahr wegen Corona nicht möglich sein.

Der Termin der Versammlung ist daher bereits jetzt vom 26. Februar auf den 04. Juni verschoben worden. Eine weitere Verschiebung ist nicht ausgeschlossen. Auf jeden Fall folgen weitere Informationen.

******************

Vereinsmitgliedschaft während der Krise

Wie wohl alle Vereine haben auch wir in den letzten Monaten bedingt durch Corona mehr Mitglieder verloren als dazu gewonnen.

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern, die uns trotz des stark eingeschränkten Sportbetriebes die Treue gehalten haben.

Laut unserer Satzung ist eine Aussetzung des Beitrages oder eine Minderung nicht vorgesehen. Somit schon aus diesem Grund auch nicht möglich. Nach einer Veröffentlichung des Finanzamtes Goslar liefe man bei einer solchen Maßnahme sogar Gefahr, die Gemeinnützigkeit zu verlieren. Das hätte fatale Folgen für uns und könnte mittelfristig zur Insolvenz des Vereins führen.

Freuen und hoffen wir daher gemeinsam auf baldige "normale" Zeiten.

Hartmut Krause

 

Letzte Bearbeitung: 17.01.2021, 21:20