Sie sind hier:   Startseite Basketball Herren

Tolle Eindrücke und Erfahrung für einen guten Zweck

Am Dienstag den 26.03.2024 fand der jährliche Charity Cup in der Braunschweiger Volkswagen-Halle statt.

Das 3x3 Turnier welches auf dem Bundesliga-Court ausgetragen wurde umfasste 28 Mannschaften aus dem Umkreis von Braunschweig. Ansässige Firmen stellten Teams und spielen für den guten Zweck. Über 140 Spielerinnen und Spieler war beteiligt und auch vier Schiedsrichter aus dem Oberliga bzw. Regionaliga-Kader des NBV, unter anderem auch Markus Bär vom TuS Eicklingen, welcher neben Maik Czubera, Sebastian Klocke und Oliver Wedekind, die Spiele leiten durfte.

Begleitet wurde jedes Team von einem Bundesliga-Profi, was für alle Teilnehmer natürlich ein Highlight war. Nach der Vorrunde ging es in die Finalrunde, in der sich am Ende sich das Team von Volkswagen Financial Services 2 gegen alle anderen durchsetze und das Turnier für sich entscheiden konnten. Am Ende kam eine Spendensummer von 5330 € zusammen, welche zu gleichen Teilen an die Basketball Aid e.V. und an den Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz Braunschweig geht.

„Für mich war es total aufregend und spannend in so einer großen Halle pfeifen zu dürfen, welche man sonst nur aus dem Fernsehen oder von der Tribüne kennt. Klasse war es auch, dass man sich mit den Bundesliga-Profis einfach mal austauschen und auch mal einen Scherz machen konnte. Klasse Event.“, so Markus Bär.

Weitere Eindrücke und Bilder sind auf der Braunschweiger Basketball Löwen Homepage zu finden.

Wer Basketball auch einmal in Eicklingen schauen will, kann sich am Samstag, den 27.04.2024 in der Turnhalle „Am Deauville-Platz“ in Eicklingen einfinden.

(Markus Bär)

weiter zu: