Fußball

Sie sind hier:   Startseite Fußball U6/U7 - SG Eickl./Wienhsn. 2.Spieltag

2.Spieltag

Beim 2. Spieltag der U6 Und U7 Mannschaften war von allem etwas dabei.

Die U7 trat dieses Mal in Nienhagen an. Nienhagen hatte alles gut vorbereitet. Das Wetter spielte mit und wir bekamen keinen Regen ab.

Angereist mit einem kleinen Kader und ohne Ergänzungsspieler versuchten wir im ersten Spiel gegen die JSG Celle dagegenzuhalten. Doch wir wurden von der JSG kalt erwischt. Nach 5 Minuten lagen wir schon mit 0:2 zurück. Wir hatten Chancen, die zunächst nicht genutzt wurden. Doch dann schlug Henry Gosewisch zu. Mit einem Doppelpack konnten wir uns ein Unentschieden erspielen.

Die nächsten beiden Spiele sollten dann ohne Torwart stattfinden, da MTV Ahnsbeck und der VFL Wathlingen nur mit 4 Spielern anreisten. Trotzdem Danke, dass ihr überhaupt da gewesen seid. Es ist immer doof, wenn eine Mannschaft aus Spielermangel absagt. Hier sind dann alle Gegner so fair, in der gleichen Mannschaftsstärke zu spielen. Gegen Ahnsbeck konnten wir dann mit 6:3 (Tore: 4 x Henry, 2 x Lian) gewinnen. Nachdem wir schon 6:0 geführt hatten, kam Ahnsbeck noch zu 3 Toren.

Das andere Spiel ohne Torwart war dann auch schon unser 1. Rückrundenspiel gegen unseren Nachbarn aus Wathlingen. Die Wathlinger hatten sich eigentlich für die Spielform Funinio anmelden wollen, jedoch ist da irgendetwas schiefgelaufen, sodass sie jetzt die Spielform 5+1 spielen. Im Hinspiel verloren wir noch mit 8:1. Ziel war es heute, das Ergebnis zu verbessern. Wir verloren zwar am Ende mit 3:5 (Tore: 3 x Henry), doch unsere Vorgabe haben die Spieler erreicht. Mit ein bisschen mehr Konzentration (in dem Alter, hihi) hätten wir auch als Sieger vom Platz gehen können.

Das letzte spiel an diesem Tag, war dann gegen die durchweg jüngeren Spieler (Jahrgang 2016/2017) aus Lachtetal. Hier konnten wir nicht ganz unseren Hinspielerfolg wiederholen. Aber wir versuchten ein wenig uns gegenseitig den Ball zu zupassen, was jedoch momentan immer noch mit Zufall zu tun hat. Am Ende siegten wir mit 8:1 (Tore: 5 x Henry, 2 x Lian, 1 x Jack). Gefreut hat es mich für Lachtetal, das sie dieses Mal ein Tor gegen uns erzielen konnten. Sie haben es verdient, weil sie immer so schön kämpfen.

Unser letzter Spieltag wird dann in 14 Tagen am 17.10.2021 in Eicklingen stattfinden. Hier würden wir uns freuen, wenn viele Eicklinger uns anfeuern würden.
 
Es spielten bei der U7: Tom Maleki-Rad, Lian Kemling, Jack Nolan Mehler, Henry Gosewisch, Linus Müller, Nora Otte, Lasse Kirsch.

Für die U6 war es heute schon wieder der letzte Spieltag. Der wurde heute in Eicklingen ausgerichtet. Hier wurden heute die Rückrundenspiele gespielt. Das 1. Spiel gegen TuS Eversen-Sülze (Beim Hinrundenspieltag mussten sie zwecks Spielermangel absagen) wurde mit 6:0 gewonnen. Linus Hilmer eröffnete mit seinem Tor das Torspektakel. 3 Treffer konnte Enno Strüver erzielen. Da wollte seine Schwester Janna nicht nachstehen und erzielte mit 2 weiteren Treffern den 6:0 Endstand. Weitere Tore sollten von Janna noch folgen.

Gegen den MTV Ahnsbeck, die nur mit 3 Spielern angereisten, mussten wir eine 2:3 Niederlage einstecken. Die beiden Tore erzielte Janna Strüver. Ihr Bruder Enno hatte mit der letzten Chance des Spiels, das 3:3 auf dem Fuß. Er wollte den Ball so hart ins Tor dreschen, was aber schief ging. Der Ball ging neben das Tor. Im 3. Spiel gegen unseren Nachbarn aus Nienhagen konnten wir dieses Mal ein 2:2 erzielen. Hier schoß Janna die beiden Tore. Auch im letzten Spiel war Janna bei dem 2:0 Sieg die Torschützin. Man merkt hier schon, das sie vom Alter her, den jüngeren um einiges voraus ist. Trotzdem waren wieder alle mit großem Eifer dabei. Besonders der kleine Henry, mit seinen 3 1/2 Jahren und Vin, der letzte Woche gerade 4 geworden ist, haben die ersten Minuten bei so einem Spieltag mit Bravour bestanden. In dem Alter muss man seine Scheu erst einmal ablegen. Aber beide sind auf einem guten Weg.
 
Bei der U6 spielten: Janna Strüver, Enno Strüver, Henry Kirsch, Pepe Ahrberg, Vin Ziegler, Linus Hilmer

(Roland Berg)

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Basketball

Letzter Spieltag für die Lumberjacks
Spielbetrieb vorerst eingestellt!
mehr...

Faustball

Erster Spieltag für beide Mannschaften
mit unterschiedlichem Erfolg
mehr...
Spielbetrieb bis 09.01.22 eingestellt!

Wandern

Grünkohlwanderung bei bestem Sonnenschein 
mehr...
Nachtwanderung am 2.12. fällt aus!

 Allgemein

Hallenbelegungspläne für die Sporthallen im Winter 2021/22
herunterladen...

nach oben