Sie sind hier:   Startseite Fußball U9 - SG Eickl./Wienhsn.

U9 - SG Eickl./Wienhsn.

Trainer: Roland Berg  0162/3298093

U9 mit einem Punkt beim Punktspielauftakt

Am 13.4.24 war es endlich soweit. Nach dem ausgefallenen Punktspiel eine Woche vorher, spielten wir dann zum Auftakt gegen TuS Oldau-Ovelgönne. Wir konnten Oldau-Ovelgönne ständig beschäftigen. In der 3. Minute setzte Jack zu einem Solo an und konnte erfolgreich abschließen. Obwohl unser Spiel, miteinander fehlte, erzielte Jack mit einem Weitschuss das 2:0. Weitere Chancen wurden nicht verwertet. Chancen für Oldau-Ovelgönne waren auch Mangelware. Trotzdem kam Oldau-Ovelgönne in der 17. Minute zum 2:1 Einen Weitschuss durch Oldaus Torjäger unterschätze Tom gewaltig. So ging es verdient, aber leider zu niedrig in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Jack in der 22. Minute auf 3:1. Oldau-Ovelgönne kam jetzt mehr ins Spiel. Sie verkürzten in der 27. Minute, wiederum durch ihren Torjäger, auf 2:3. Gerade mal 3 Minuten später, konnte Jack mit seinem 4 Treffer an diesem Tag den 2 Tore Vorsprung wieder herstellen. Direkt nach dem Anstoß kam Oldau-Ovelgönne wieder heran. Einen haltbaren Schuss von der Mittellinie des zweiten Oldauer Torjägers trullerte ins Tor. Jetzt wurde es bei uns sehr hektisch. Die Bälle wurden nur noch rausgedroschen. Oldau-Ovelgönne versuchte jetzt immer mehr auf unser Tor zu schießen, da sie gemerkt haben, dass Tom nicht seinen besten Tag hatte. Unsere wenigen Chancen durch Jack und Mila konnten wir auch nicht mehr in Tore ummünzen. So kam es, wie es kamen musste. In der 2. Minute der Nachspielzeit schoss Oldau-Ovelgönne noch einmal auf unser Tor. Diesen Schuss konnte Tom, diesmal sehr gut abwehren, jedoch ging der Nachschuss rein, da unsere Abwehr nicht hinterherkam. Ein bitterer Tag für uns. Trotz unserer vielen Schwächen an diesem Tag, hätten wir trotzdem gewinnen müssen. Aus diesen Fehlern müssen wir lernen und versuchen, diese in Zukunft abzustellen oder nach und nach zu minimieren.

Trotz Unentschieden freuten sich die Kinder über neue Trainingsanzüge, die Haustechnik Eicklingen gesponsert hat.

Auch K+H Dienstleistungen unterstütze uns und auch die U6, U7 und U8 mit neuen ZipTops. Gerade rechtzeitig zu dieser Jahreszeit. Eine Offizielle Übergabe wird noch erfolgen. Vielen Dank trotzdem erst einmal von der U9.

(R.Berg)

weiter zu: