Fußball

Sie sind hier:   Startseite Fußball U9 - SG Eickl./Wienhsn. Turnier in Oker

Turnier in Oker

Teilnahme der U9 der SG Eicklingen/Wienhausen beim Fußballhallenturnier des VfL Ocker

Am 12.01.2020 nahm die U9 der SG Eicklingen/ Wienhausen mit zwei Mannschaften am Hallenturnier des VfL Ocker teil. Die regelmäßige Teilnahme von Jugendmannschaften der SG Eicklingen /Wienhausen an den Hallenturnieren des VfL Ocker haben schon lange Tradition und so traten auch wir mit zehn Kinder die Reise nach Ocker an.

Aufgrund des kurzfristigen Ausfalls einer Mannschaft stellten wir relativ spontan zwei Mannschaften für das Turnier. Dadurch wurde den Kindern viel Spielzeit garantiert, aber große Pausen waren nicht möglich, da jede Mannschaft nur fünf Kinder zur Verfügung hatte. Zumindest führte der unermütliche Einsatz unseres Torwart Julian in beiden Mannschaften zum kurzzeitigen Durchschnaufen für einzelne Spieler/-innen.

Gegen die bisher völlig unbekannten Gegner schlugen sich beide Mannschaften wacker, wobei Ihnen zum Ende aufgrund der hohen Belastung ein wenig die Luft ausging.

Trotzdem schaffte die Erste Mannschaft ungeschlagen, aber mit vier Unentschieden, einen erfolgreichen 3. Platz und die Zweite Mannschaft den 5. Platz.

Am Ende fuhren wir sichtlich kaputt, aber insgesamt zufrieden nach Hause. Auch im nächsten Jahr wird das Hallenturnier in Ocker wieder in den Terminkalender eingeplant werden.

Tobias Plähn / Martin Mitzlaff

Letzte Bearbeitung: 22.12.2019, 10:08
« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
nach oben