Gymnastik

Sie sind hier:   Startseite Gymnastik Kinder und Jugend Kindertanzen

Kindertanzen

Für musikbegeisterte Kinder bieten wir unsere Kindertanzgruppen an.
Beide Gruppen finden immer donnerstags im Gemeindehaus St. Alexander statt.

Die Kinder von 1 bis 3 Jahren treffen sich um 16:00 Uhr
Eure Kinder haben Spaß an Musik und Bewegung? Dann kommt doch gern bei uns vorbei! Bei uns dürfen sich die Kinder zu kindgerechter Bewegungsmusik austoben und in die dazugehörigen Bilderwelten eintauchen. Ob klatschen, stampfen, drehen, als Bär im Zoo, Häschen in der Grube und Zwerg Wackelmütze oder beim Rudern, Fliegen und Schotter fahren – die Bandbreite der Musik ist groß und bietet viel Platz für Fantasie. Ganz nebenbei schulen die Kinder spielerisch ihr Gefühl für Rhythmus und Musik sowie ihre Motorik und Koordination. Gemeinsam mit Papa, Mama, Oma oder einer anderen Begleitperson tanzen wir etwa 30 Minuten, danach ist bei den Kleinen meist die Luft raus. Wir treffen uns donnerstags um 16 Uhr im Gemeindehaus St. Alexander, um eine erste Anmeldung wird gebeten. Wir freuen uns auf euch!
Weitere Infos gibt es bei Friederike Wagner 0152-6553812

Kinder von 4 bis 6 Jahren treffen sich von 17:00 bis 17:45 Uhr
Bei unserem Kindertanzen der 4 bis 6 jährigen geht es lustig, laut und bunt zu. Es wird nach bekannten Kinder- und Volksliedern mit leichten Choreographien oder auch frei getanzt. Schwungtuch, Stäbe oder auch Rasseln kommen zum Einsatz. Eltern dürfen in dieser Gruppe draußen bleiben. Anmeldung ist erwünscht, da wir nur eine begrenzte Teilnehmerzahl aufnehmen können.

Für unsere „große“ Kindertanzgruppe suchen wir noch eine Mama, Oma oder auch gerne einen Papa oder Opa ;), der unsere ÜL Mareike Ebeling unterstützen würde.

Wer Interesse hat oder weitere Infos braucht, meldet sich einfach bei Mareike unter 0179-7571800.

Unter dieser Nummer könnt ihr auch eure Kinder für das Kindertanzen der 4 bis 6 jährigen anmelden.

Wir freuen uns auf euch
Friederike, Erika und Mareike

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Aktuelles

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 05.10.
mehr...

Basketball

Spiel gegen Müden/Dieckhorst erfolgreich für Lumberjacks
mehr...

Faustball

Mixed-Mannschaft belegt 4. Platz auf dem September-Turnier in Nordel
mehr...

Fußball - U11

Wir suchen Nachwuchs aus den Jahrgängen 2011 und 2012
mehr...

nach oben