Gymnastik

Sie sind hier:   Startseite Gymnastik Kinder und Jugend Kinderturngruppen

Kinderturngruppen

Turnen für die 3 und 4 jährigen

Zum Turnen treffen wir uns immer montags von 16:00 bis 17:00 Uhr in der Grundschulturnhalle (große Turnhalle).

Gestartet wird mit einem kurzen Eröffnungskreis. Danach erobern die Kinder die Aufbauten aus Turngeräten, die mit Hilfe der Eltern vor der Stunde aufgebaut werden. Diese sind natürlich schon etwas anspruchsvoller als beim Eltern-Kind-Turnen und werden nach Anleitung „bezwungen“. Zwischendurch spielen wir unterschiedliche Fang- und Koordinationsspiele o.ä.
Die Stunde endet mit dem Abschlusskreis.

Der Spaß an der Bewegung und am Miteinander mit den anderen Kindern steht bei uns deutlich im Vordergrund. Nebenbei lernen die Kinder auf spielerische Art die unterschiedlichen Sportgeräte kennen und erlernen erste Grundübungen wie z.B. den Purzelbaum.

Da die Anzahl der möglichen Turnkinder begrenzt ist, ist die Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Anmeldung und weitere Infos gibt es bei Iris Hiestermann unter 0170-4615100

Wir freuen uns auf euch
Iris & Christin


Turnen für die 5 und 6 jährigen

Wer sich schon traut, ohne Mama oder Papa zu turnen, ist bei uns genau richtig.
Wir treffen uns immer montags von 16:00 bis 17:00 Uhr in der Oberschulturnhalle (kleine Turnhalle) und toben gemeinsam durch die Halle oder über den Sportplatz.

    

Wir festigen die Grundfertigkeiten wie laufen, springen, werfen oder fangen, stärken aber auch unseren Gleichgewichtssinn sowie unsere Koordination und unser Rhythmusgefühl.

Mit viel Spaß üben wir in unserer Stunde den Hampelmann oder einen Purzelbaum, düsen mit dem Rollbrett durch die Gegend oder machen, gemeinsam mit Hase und Igel, Übungen für das Mini-Sportabzeichen.

Gemeinsam entdecken wir die Tiere vom Bauernhof oder machen eine kleine Safari-Tour. Spiele wie Memory oder Puzzle bekommen bei uns eine sportliche Note.

Neugierig geworden?
Dann schaut doch einfach mal vorbei.

Weitere Infos gibt es bei Sandra Santelmann unter 0176-34656011

Wir freuen uns auf euch.

Emely & Sandra

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Aktuelles

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 05.10.
mehr...

Basketball

Spiel gegen Müden/Dieckhorst erfolgreich für Lumberjacks
mehr...

Faustball

Mixed-Mannschaft belegt 4. Platz auf dem September-Turnier in Nordel
mehr...

Fußball - U11

Wir suchen Nachwuchs aus den Jahrgängen 2011 und 2012
mehr...

nach oben