Gymnastik

Sie sind hier:   Startseite Gymnastik Kinder und Jugend Sportkids

Sportkids

Unsere Sportkids sind in zwei Altersgruppen eingeteilt.

Alle sportbegeisterten Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse treffen sich dienstags von 16:00 bis 17:00 Uhr
und alle ab der 5. Klasse donnerstags von 18:00 bis 19:30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule.
Bei schönem Wetter kann man uns auch auf dem Sportplatz antreffen.

Spaß wird bei uns groß geschrieben. Gemeinsam stärken wir unsere Koordination und Kondition, z.B. beim Zirkeltraining, Sekundenlauf oder Gerätebrennball. Spiele wie „Stadt, Land, Fluss“ oder „Bingo“ bekommen bei uns eine sportliche Note.
Wir probieren aber auch neue Spiele wie z. B. Buchstabenlauf oder Rollbretthockey aus.

Während der Stunden bereiten wir uns außerdem auf die Abnahme des Sportabzeichens und die Teilnahme am Celler Wasalauf vor. An diesem nehmen wir seit 2016 jedes Jahr teil, die „großen“ Sportkids gehen dort sogar über die 5km Distanz an den Start.

Ein fester Bestandteil der „Kleinen“ ist die Teilnahme am ZooRun in Hannover.

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne bei uns melden unter 0176-34656011

Neugierig geworden? Dann schaut doch einfach mal vorbei.

Wir freuen uns auf euch.
Heike & Sandra

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Aktuelles

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 05.10.
mehr...

Basketball

Spiel gegen Müden/Dieckhorst erfolgreich für Lumberjacks
mehr...

Faustball

Mixed-Mannschaft belegt 4. Platz auf dem September-Turnier in Nordel
mehr...

Fußball - U11

Wir suchen Nachwuchs aus den Jahrgängen 2011 und 2012
mehr...

nach oben