Tennis

Sie sind hier:   Startseite Tennis Herren 40 II

Herren 40 II

Herren 40 II siegen souverän in Boye

Am vergangenen Samstag schlugen die Herren 40 II des TuS Eicklingen beim TC Boye auf. Bei strahlendem Sonnenschein erspielten Thorsten (6:3; 6:0) und Axel (6:2, 6:0) schnell eine 2:0 Führung für die Eicklinger. Auch Markus (6:1, 6:3) und Mannschaftsführer Sven Ranze (6:3, 7:6) ließen Siege folgen. Mit dem Zwischenstand von 4:0 für Eicklingen standen nun die beiden noch zu spielenden Doppel an. Auch hier siegten Thorsten/Sven (6:2, 6:0) und Markus/Axel (6:2, 6:1) souverän. Mit dem Gesamtsieg von 6:0 ließen unsere Eicklinger bei feinstem Schaschlik und kalten Getränken den Abend auf der Terrasse des TC Boye zusammen mit den Spieler des Gegners ausklingen.
   
Am 11.06. um 10 Uhr schlagen die Herren 40 II zu Hause gegen den TC Winsen auf und freuen sich über zahlreiche Supporter.


Die ebenfalls neu gegründete Herren 40 II startete mit ihrem ersten Heimspiel am Sonntag, 08.05.22 gegen den ASV Adelheidsdorf II in die Sommersaison. Auf der sehr gut besuchten Anlage lieferten die Eicklinger um Mannschaftsführer Sven Ranze  in den ersten vier Einzeln bestes Tennis ab. Leider konnte nur Björn mit 6:2 und 6:4 sein Einzel gewinnen, Sven und Markus mussten sich geschlagen geben und auch Thorsten konnte in einem an Spannung kaum noch zu überbietenden Spiel nach spektakulärer Aufholjagd leider nicht jubeln (1:6, 7:6: 14:16). Auch in den verbleibenden zwei Doppeln konnten sich die Jungs nicht durchsetzen, so dass es zum Schluss 1:5 gegen die Eicklinger stand.
   

(Stephanie Sinagowitz)

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
nach oben