Tennis

Sie sind hier:   Startseite Tennis Saisoneröffnung 2022

Saisoneröffnung 2022

mit Schnuppertennis und Schleifchenturnier

Bei bestem Tenniswetter hat die Tennissparte des TuS Eicklingen am ersten Maiwochenende die Saison mit Schnuppertennis, Schleifchenturnier und geselligem Beisammensein offiziell eröffnet.

Neben zahlreichen Mitgliedern nutzten auch viele Tennis-Neulinge die Aktion, um sich erste Tipps zum Aufschlag, zur korrekten Ausführung der Vor- und Rückhand sowie zum Training des Ballgefühls zu holen. Besonders bei den Kids kam die Aktion Schnuppertennis sehr gut an. Ausdauernd und mit viel Spaß lauschten sie den Ausführungen der Trainer Philip Reuss und Alexander Cwik, bevor sie sich selbst ausprobieren konnten.

Die TennisspielerInnen des TuS Eicklingen haben sich in einem Doppel-Schleifchenturnier, bei dem jeder gegen jeden spielt, gemessen. Sieger dieses Mini-Turniers wurden Ludek Frydel und Sven Ranze, die je zwei Spiele für sich entschieden haben.

Nach so viel Sport war natürlich der Hunger groß und so haben sich alle Spieler und Gäste auf das gesellige Ausklingen des Tages gefreut.

Wer auch Lust hat, den Tennisschläger zu schwingen, kann sich bei Annabelle (0151-25256845) melden oder einfach mal auf dem Tennisplatz vorbeischauen.

(Steffi Sinagowitz)

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
nach oben