Wandern

Sie sind hier:   Startseite Wandern  Grünkohlwanderung

Grünkohlwanderung

Unsere vorletzte Aktivität des Jahres führte uns durch den heimischen Wald. Aber genau genommen führten Sigrid und Dietmar. Immerhin 22 Wanderer vertrauten ihnen und ihren Ortskenntnissen! Sie wurden nicht enttäuscht. Auf anfangs festen Wegen ging es am Schießstand vorbei in den Wald. Ein kurzer Regenschauer konnte die Stimmung nicht kippen. 

Auf "Trampelpfaden" führten die beiden uns "kreuz und quer" durch den Sandlinger Wald, bis wir unverhofft vor Sigrids Haus landeten. Zur Stärkung für den Rest des Rückweges wurde "einer eingeschenkt"! Dann gingen wir gestärkt zum Anlass der Wanderung: Dem Grühnkohlessen im Sportheim. Nicht vergessen werden sollen drei "Nichtwanderer", die stattdessen eine Spontan-Radtour unternahmen!

Es hat sicher allen geschmeckt. Man sah nur zufriedene Gesichter!

Aber es war ja die vorletzte Aktivität des Wanderjahres: Walter erinnerte noch mal an die Stadtführung in Celle am 2. Dezember mit dem Nachtwächter in historischer Kleidung. Wer teilnehmen möchte sollte sich über WhatsApp oder telefonisch anmelden.

(M. Halanke)

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Gymnasik

Es sind noch freie Plätze für die Sportfreizeit im Oktober verfügbar
mehr...

Wandern

Jahreshauptversammlung vom 14.01. und geplante Aktivitäten in 2022
mehr...

Vorstand

Die TuS-Jahreshauptversammlung
findet dieses Jahr am 3.Juni statt!

Hallenbelegung

Hallenbelegungspläne für die Sporthallen im Winter 2021/22
herunterladen...

nach oben