Am 25.04.2026 fand die Jahreshauptversammlung der Tennissparte im Clubhaus am Bannkamp statt, an der rund 20 Mitglieder teilnahmen.
Zu Beginn dankte der Vorsitzende Marcus Schüring allen Mitgliedern und der Spartenleitung für ein erfolgreiches Jahr mit vielen sportlichen und geselligen Aktivitäten. Besonders hervorgehoben wurden die Kinder-Tennis-Olympiade, die 50-Jahr-Feier mit Schleifchenturnier sowie die Teilnahme an den Flotwedel Open und ein gemeinsames Boßeln im Winter.
Die bisherige Spartenleitung wurde einstimmig entlastet. Zudem wurde darüber informiert, dass ab 2026 angepasste Mitgliedsbeiträge (5 € für Kinder bis 18 Jahre, 50 € für Erwachsene 18–65 Jahre, 25 € für Erwachsene ab 65 Jahre und 100 € für Familien (mit Kindern) gelten. Parallel wurden die Arbeitsstunden für Mitglieder ab 65 Jahren auf 4 Stunden reduziert.
Im Anschluss erklärten Marcus Schüring und Nico Haberland, dass sie zukünftig nicht mehr für die Spartenleitung zur Verfügung stehen. Bei den Neuwahlen dieser beiden Positionen wurden Kim Kevin Funke als Spartenleiter und Martin Begerow als zweiter Vorsitzender gewählt. Sie übernehmen die Aufgaben von Marcus Schüring und Nico Haberland, die die Sparte weiterhin beratend unterstützen. Dirk Reimann wurde als Vergnügungswart bestätigt. Gemeinsam mit den weiteren Vorstandsmitgliedern Annabelle Gosewich, Romy Reimann, Simon Bentlage und André Strobelt bildet sich so eine engagierte Spartenleitung für die kommenden Jahre.
Im Ausblick auf die kommende Sommersaison 2026 freuen wir uns, dass zwei Damen-, eine Juniorinnen- sowie zwei Herrenmannschaften gemeldet sind. Die ersten Punktspiele beginnen bereits am 2. Mai.
Auch abseits des Spielbetriebs sind wieder Veranstaltungen geplant: die Kinder-Tennis-Olympiade am 28. Juni, das Schleifchenturnier am 22. August sowie die Flotwedel Open am 12. September.
Die Tennissparte blickt optimistisch auf die kommende Saison und freut sich auf viele sportliche und gemeinschaftliche Höhepunkte.