Sie sind hier:   Startseite Fußball U7 - SG Eickl./Wienhsn. Spieltag am 01.10.

Gemeinsamer Heimspieltag der U6/U7

Der erste Heimspieltag unserer U7-Kicker am 01.10.2023 in Wienhausen war wieder erfolgreich und wir traten wieder mit 2 Mannschaften an und folgende Kinder waren dabei: Mila Quiring, Marie Leber, Gustav Müller, Enno Strüver, Leo Piel, Jannes Albrecht, Petja Gekk, Sofia Stoll und Linus Hilmer (eigentlich U8-Spieler).

Eröffnet wurde der Spieltag von unserer ersten Mannschaft gegen Eldingen/ Hohne. Das Spiel wurde mit 5:0 gewonnen. Die Tore schossen Enno(2), Mila(2) und Gustav(1).

Das zweite Spiel unsere Ersten endet nach hartem Kampf mit 3:5 gegen Nienhagen II. Unsere Tore machten Enno(2), Gustav(1).

Gegen Nienhagen I zeigte sich wiederum unsere Dominanz. Das Spiel endete 5:1, wobei Mila(2), Linus(2) und Enno(1) die Tore machten. Das gleiche Ergebnis (5:1) mit den gleichen Torschützen gab es gegen das Team aus Langlingen/Bröckel. Besonders Linus stach heraus, da er nicht nur nach Vorne arbeitete, sondern auch viel nach Hinten weg verteidigte. Vielen Dank für deine Unterstützung an diesem Tag. Auch Marie zeigte tolle Zweikämpfe und hatte auch ihre Torchancen, leider heute noch ohne Erfolg, beim nächsten Mal klappt es wieder, „Kopf hoch!“

Unsere zweite Mannschaft startete den Tag mit einem hoch verdient erkämpften 6:4 gegen Nienhagen I. Hier zeigte sich vor allem das schon tolle Zusammenspiel zwischen Jannes und Leo und so machten die Beiden auch 5 von 6 der Toren (Leo(4), Jannes(1)). Petja vervollständigte mit seinem ersten Tor.

Das zweite Spiel unserer Mannschaft gegen Langlingen/Bröckel endet 6:6. Es schwappte hin und her und beiden Teams schossen verdient ihre Tore. Für uns waren Leo(3), Petja(2), Jannes(1) erfolgreich.

Das dritte Spiel gegen Eldingen/ Hohne endet wieder mit einem klaren Ergebnis, 7:0 für uns. Sofia schoss ihre 1sten Tore und das gleich 3. „Glückwunsch!“ Auch Petja(3) war wieder erfolgreich sowie auch Leo(1).

Das Spiel gegen Nienhagen II ging mit 3:6 leider verloren, hätte aber mit etwas mehr Spielglück und Abgeklärtheit anders enden können. Wir zeigten wieder einen tollen Kampf. Die Tore, Leo(1) und Petja(2) waren schön herausgespielt und geben Mut.

Das letzte Spiel des Tages, dass unserer beiden Teams gegeneinander, war ein Testspiel ohne Wertung. Insgesamt sahen Trainer, Eltern und Gäste einen tollen Fußballtag, der Lust auf mehr macht, gerne am 08.10.2023 in Nienhagen.

Abschließend bedanken wir, das Trainerteam, uns vor allem noch bei allen Helfern (auch bei denen der U6), die mit der Betreuung und Erfüllung des leiblichen Wohls unserer Kinder, Gäste und den Gastmannschaften mit Anhang erst den gemeinsamen Heimspieltag so erfolgreich machten.

Wir hoffen, dass wir diesen Einsatz auch mit in die Wintersaison nehmen können, um auch hier ganzheitlich auch neben dem Platz weiter erfolgreich sein zu können.

(Patrick Priesterberg)