Sie sind hier:   Startseite Fußball U8 - SG Eickl./Wienhsn. Spieltag am 27.08.

U8 Gastgeber beim ersten Großfeld-Spieltag

Am Sonntag 27.08.23 haben wir uns kurzfristig dazu entschieden den Spieltag der U8 in Wienhausen auszurichten da sich kein Ausrichter gefunden hatte und ein Ausfall verhindert werden sollte . Für uns als u8 waren es die ersten Spiele auf einen Großfeld bei schönsten Fußball Wetter musste unsere U8 aus Eicklingen/Wienhausen als erstes gegen die zweite Vertretung von Westercelle antreten die auf Grund von Spielermangel alle Spiele mit der ersten Mannschaft bestritt . Wir als Ausrichter und auch für die Trainer aus Westercelle war klar das die Spiele nicht ausfallen sollten damit alle Kinder und Mannschaften genug Spielzeit bekommen . So unterlagen wir gegen eine starke Mannschaft im ersten Spiel mit zwar mit 0-3 was am Ende dann aber für uns mit 5-0 gewertet wurde.

Im zweiten Spiel gewannen wir mit 3-1 gegen SG Langlingen/Bröckel . In diesem Spiel kamen die Kids schnell auf Temperatur mit einen schön nach vorne geschlagenen Ball von Noah Abraham schnappte sich Patrice Schleinschok den Ball und konnte mit einen super Schuss zum 1-0 belohnen . Nach gut 7 Minuten und einigen guten Paraden von Louis Burmester konnte Noah Abraham sich nach einem klasse Solo über die Linke Außenbahn mit dem 2-0 belohnen . Das gleiche gelang ihm noch einmal zum 3-0 nachdem Pepe Ahrberg und Fritz Berger sich gemeinsam hinten den Ball eroberten und Noah dem Ball perfekt in den Lauf geschossen haben . In der letzen Minute des Spiel mussten wir leider noch ein Gegentor hinnehmen zu 3-1.

Im dritten Spiel mussten wir gegen eine starke Mannschaft aus Nienhagen antreten wo wir den Fokus auf die Defensive und Konter gesetzt haben . Am Anfang des Spiel konnte unsere Abwehr mit dem wieder genesenen Henri Böse viele Möglichkeiten der Nienhagener verhindern . Doch leider verloren wir das Spiel am Ende mit 3-0 obwohl wir zwei richtig gute Möglichkeiten liegen ließen sehr lobenswert war die Leistung vom Torwart der Nienhagener der drei richtig gute Möglichkeiten verhindert hatte.

Im letzten Spiel mussten wir wieder gegen VfL Westercelle antreten wo wir durch viele Unkonzentriertheiten leider schnell 3-0 zurücklagen . Der Höhepunkt war in dem Spiel das Lilly Pietsch endlich ein Tor für uns schoss die Freude der Trainerin Michelle Pietsch war grenzenlos . Am Ende verloren wir das Spiel mit 4-1.

Der größte Dank geht an die Elternschaft der U8 die alles besorgt/gebacken haben für den Verkaufsstand und die zahlreichen Spenden ob Bockwurst/Eis/Capri Sonne und vieles mehr!

Großes Dankeschön auch an die Schiedsrichter und an Valentino für das Abkreiden des Platzes.

Für uns spielten :
Hintere Reihe : Pepe Ahrberg , Lilli Pietsch ,Xaver Tietje,Milad Merza,Fritz Berger
Vorne : Patrice Schleinschok,Henri Böse, Louis Burmester , Noah Abraham , Linus Hilmer

(Gerrit Abraham)