Basketball

Sie sind hier:   Startseite Basketball U12 Spieltag 17.02.24

Spieltag 17.02.24

Am Samstag, den 17.02.2023 durften sich die kleinen Lumberjacks erneut gegen die Tabellenzweiten TuS Bothfeld 2 beweisen.

Gab es im Hinspiel noch eine deutliche Niederlage mit 52 Punkten Differenz, war heute die starke Entwicklung zu sehen, womit der Gegner wohl auch nicht gerechnet hatte. Nach wilder Anfangsphase, wobei sich gegenseitig nichts geschenkt wurde, konnten die Lumberjacks nach den ersten beiden Spielabschnitten eine 11:9 Führung verbuchen. Danach wollte zeitweise der Ball einfach nicht mehr in den Korb, weshalb es Bothfeld gelang das Spiel zu drehen und mit 15:32 in die kurze Halbzeitpause zu gehen. Am Wurfglück der Lumberjacks änderte sich in der zweiten Hälfte des Spieles vorerst nicht viel, wodurch es nicht gelang trotz guter Verteidigung den Abstand nennenswert zu verkürzen. Durch die gute Mannschaftsleistung konnte aber verhindert werden, dass Bothfeld den Abstand weiter ausbauen konnte und es eine „Klatsche“ wie im Hinspiel geben würde. Besonders im letzten Spielabschnitt zeigten die Kids wieder was in ihnen steckt, womit es auf jeden Gegentreffer sofort eine Antwort gab. Am Ende konnte zwar die Niederlage nicht verhindert werden, aber mit 41:59 sah das Ergebnis schon deutlich besser, als am Anfang der Saison, aus. Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung und die nächsten Spiele der Minilumberjacks!

Erfolgreichste Werfer waren Mats Naguschewski für die Lumberjacks mit 15 Punkten, sowie B. Schwermann mit 18 Punkten auf Seiten von TuS Bothfeld 2.

Es spielten: Kubusch(5), Bosse(4), Naguschewski(15), Larpadat Barbu(3), Lvov, Zeising(2), Stäb(6), Giesselman(4), Wagner(2)

Weiter geht es am 24.02.2024 um 15:30 Uhr auswärts gegen Eintracht Hildesheim

(M.Bär)

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Basketball

Furioser Sieg für Lumberjacks U12
mehr...
Lumberjacks U14 unterliegen TKH
mehr...

Triathlon

2.Eicklinger Einzelzeitfahren am 22.09.
mehr...

Sportabzeichen

Die neue Saison startet am 08.Mai
mehr...

Allgemein

Den aktuellen Hallenplan Sommer '24
hier herunterladen...

nach oben