Basketball

Sie sind hier:   Startseite Basketball U12

U12

Kein Stillstand bei den Lumberjacks

Auch in den Ferien gab es für die Kinder und Jugend bei den Eicklinger Basketballer einiges zu erleben. Einen Tag vor Weihnachten wurde eine Fahrt nach Braunschweig organisiert, um das Bundesligaspiel der Braunschweiger Löwen gegen die MHP Riesen Ludwigsburg zu schauen. Mit ca. 40 Kindern und 30 Erwachsenen kam eine stattliche Anzahl an Teilnehmern zusammen. Viele davon schauten zum ersten Mal ein Basketballspiel live im Stadion.

Was die Kinder nicht wussten, dass das Orga-Team eine Überraschung an dem Abend für die Kinder vorbereitet hatte. 20 Minuten vor dem Spiel wurden sie „entführt“ und in die Katakomben der Volkswagenhalle gebeten. Nach schnellem Umziehen wurden sie auf das Parkett gelotst und durften an dem Abend als Einlaufkinder fungieren. Jeder konnte den Basketballstars ganz nahe sein und jeden Spieler vor dem Spiel abklatschen.

Zudem erlebten sie eine hochspannende Partie, in der die Braunschweiger Löwen den Großteil des Spiels im Rückstand waren, jedoch in den letzten Minuten das Spiel mit 83:82 für sich entscheiden konnten. Nach dem Spiel wurde dann noch ein Foto mit dem Maskottchen „Henry“ gemacht. Ein tolles Erlebnis für die Lumberjacks.
 
Nach dem Jahreswechsel lud dann das Trainerteam die Kinder in die heimische Turnhalle zur Weihnachtsfeier. Hier konnten die Kinder ausgelassen in der Halle toben und sich an unterschiedlichen Spielen beteiligen. Um 18:00 Uhr gab es dann Pizza für alle Anwesenden und der Abend klang gemütlich, beim Basketball schauen auf der großen Leinwand, aus. Auch hier schauten die Kinder wieder Basketball und zwar das Spiel der Hamburger Towers gegen die Braunschweiger Löwen. Die fast 100 Beteiligten an diesem Abend hatten sehr viel Spaß und freuen sich nun auf die weiteren Spiele.

Zur besonderen Überraschung der Trainer, hatten die Eltern etwas vorbereitet, um ihren Dank zum Ausdruck zu bringen. Damit hatte das Trainerteam natürlich nicht gerechnet und alle waren sehr gerührt über die netten Worte die ihnen entgegen gebracht wurden sind. Als Geschenk gab es neben einer hochwertigen Schiedsrichterpfeife auch noch ein tolles T-Shirt. Das macht auf alle Fälle weiter Mut und Spaß den Kindern etwas beizubringen.

(M.Bär)

weiter zu:

⇑ ..
« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
nach oben