Sie sind hier:   Startseite Basketball Herren Spieltag am 20.01.

Lumberjacks fehlt auch im neuen Jahr das Glück

Bereits am 14.01.2024 starteten die Basketballer vom TuS Eicklingen in das neue Jahr. Auswärts traten sie beim Tabellennachbarn aus Lehrte an. Durch große Personalnot und auch noch Verletzungspech im Spiel verloren sie das Spiel in den letzten Minuten mit 49:39.

Am Sonntag, den 20.01.2024 stand dann bereits das nächste Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten vom CVJM Hannover 3 an. Besonders erfreulich ist, das die Eicklinger seit Jahren einen Nachwuchsspieler einsetzen konnten. Paul Ziesemer lief zum ersten Mal für die Lumberjacks auf.

Eicklingen kam gut ins Spiel und konnte gleich zu Beginn gute Akzente setzen. (5:7) Doch direkt im Anschluss konnten die Hannoveraner, welche hauptsächlich mit ihrer Jugendmannschaft aus der Landesliga antrat, ihre Überlegenheit in Punkto Geschwindigkeit ausnutzen. 5 Dreier versenkten sie in Folge und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Erster Pausenstand: 24:16 Im zweiten Viertel das gleiche Bild. Hannover körperlich zwar unterlegen, aber deutlich schneller als die Lumberjacks. 38:25 zur Halbzeit.

Bis zur 23. Spielminute bauten die CVJM’ler den Vorsprung sogar auf 18. Punkte aus. 48:27 Nach einer Auszeit auf Seiten der Eicklinger wurde noch einmal besprochen, das man mit dem Tempo nicht mitgehen kann und die körperliche Größe unter dem Korb ausgenutzt werden muss. Gesagt. Getan. Bis zum Ende des dritten Viertels konnte der Rückstand auf 11 Punkte reduziert werden. (51:40) Im letzten Spielabschnitt drehten die Lumberjacks so richtig auf. Und konnten durch einen 14:2 Lauf sogar mit 1 Punkt in Führung gehen. (53:54) Leider fanden die Hannoveraner ihr Wurfglück wieder und den Eicklingern blieb dieses an der Freiwurflinie verwehrt. Somit mussten sie am Ende eine bittere 60:57 Niederlage hinnehmen.

Topscorer der Partie waren E. Braun auf Seiten CVJM mit 19 Zählern. Die beste Ausbeute auf Seiten der Lumberjacks erzielte Markus Bär mit 16 Punkten.

Böse(4), Kubusch, Steinsiepe(4), Ziesemer, von der Osten(8), Krüger(4), Sebastian(2), Bär(16), Bredefeld(13), Severloh(6)

Das nächste Spiel gegen den TSV Neustadt 3 findet zu Hause am 27.01.2024 um 18:00 Uhr statt.

(M. Bär)