Sie sind hier:   Startseite Basketball Herren Spieltag am 27.01.

Lumberjacks weiterhin sieglos

Nachdem die Lumberjacks leider sieglos ins neue Jahr gestartet waren, stand am Samstag, 27.01.2024 einer der Aufstiegsfavoriten auf dem Plan. Leider plagen die Lumberjacks weiterhin große Verletzungssorgen und leider sind auch bei diesem Spiel wieder kurzfristig Spieler wegen Krankheit ausgefallen.

Das Spiel begann sehr körperbetont und mit sehr vielen Fouls auf beiden Seiten. Leider wurden die Fouls nur gegen die Eicklinger gepfiffen und somit kamen die Lumberjacks nicht so richtig ins Spiel. Nach 6 Minuten stand es bereits 2:17. Bis zum Ende des ersten Viertels kamen die Lumberjacks nun etwas besser ins Spiel und konnten zumindest weitere Feldkörbe erzielen. (9:26). Im zweiten Viertel lief nichts zusammen. Die Neustädter nutzten jeden Fehler gnadenlos aus und konnten mit ihrer Schnelligkeit viele Nadelstiche gegen die Eicklinger setzen. Halbzeitstand: 13:53

Nach der Pause war es vor allem Arne Santelmann, welcher für die Lumberjacks punkten konnte. Auch die Verteidigung stand viel besser und sie konnten damit die Neustädter nun auch zu Fehlern zwingen. (30:68)
Im letzten Viertel war der Korb wie vernagelt, nichts wollte in den ersten fünf Minuten fallen. Die Gäste hingegen trafen alles. 23 Punkte! In den letzten Minuten kamen die Lumberjacks noch das ein oder andere Mal zum Erfolg, was die deutliche Niederlage jedoch nicht milderte. Am Ende unterlagen die Eicklinger mit 43:103.

„… die Niederlage ist aus meiner Sicht zu deutlich ausgefallen. Vor allem, da ich mich als Coach zu sehr mit den Schiedsrichtern beschäftigt habe und mich nicht auf das Wesentliche konzentriert habe. Sorry an die Mannschaft. …“, so Trainer Markus Bär nach dem Spiel.

Topscorer der Partie waren T. Benkelberg auf Seiten der Neustädter mit 27 Zählern. Die beste Ausbeute auf Seiten der Lumberjacks erzielte Arne Santelmann mit 18 Punkten.

Böse(1), Kubusch(5), Ziesemer, Krüger, Sebastian(7), Bär(9), Santelmann(18), Bredefeld(3), Severloh

Das nächste Spiel gegen den Mühenberger SV findet zu Hause am 31.01.2024 um 20:00 Uhr statt.

(M. Bär)