Gymnastik

Sie sind hier:   Startseite Gymnastik Kinder und Jugend Saisonabschluss der Turngruppen

Saisonabschluss der Turngruppen

Am 26.6. fand der "Saisonabschluss" der Kinderturngruppe statt. 33 Kinder absolvierten dabei ihr MiniSportabzeichen. Mit Hilfe von Hoppel (Hase) und Bürste (Igel) machten sich die Kinder auf den Weg zur Geburtstagsfeier von Frau Eule. Sie mussten u.a. durch Tunnel kriechen, reißende Flüsse überqueren, Wildschweine verscheuchen und Berge überqueren.

Am Ende wurde Frau Eules Geburtstag mit einer Seifenblasenjagd und einem leckeren Eis gefeiert.
Die Kinder hatten viel Spaß und bekamen als kleine Erinnerung eine Urkunde, einen Laufzettel und ein Bügelbild.

   
Die Kinderturngruppe verabschiedet sich damit in die Sommerpause.
Weiter geht's am 21.8.

Wir wünschen allen schöne Ferien
Sarah, Sandra und Anna


Am 27.6. folgte der "Saisonabschluss " der Sportkids aus der Dienstagsgruppe. Traditionell ging es ins Strandfreibad Flotwedel. Bei Wind und Wetter hatten wir viel Spaß. Die Sonne spielte sogar so lange mit, dass alle ihren Schwimmnachweis für das Sportabzeichen erbringen konnten. Außerdem wurden die letzten Diziplinen für das Kinderturnabzeichen gemacht. Am Ende gab es somit für alle Kinder noch eine Urkunde und zur Stärkung noch eine leckere Wurst im Brötchen.

 
Ein ganz großes Dankeschön an Gregor Schroedter, der im strömenden Regen dafür gesorgt hat, dass alle Kinder eine gegrillte Wurst bekommen.

Die Sportkids 1.- 4. Klasse verabschieden sich in die Sommerferien.
Weiter geht's am 22.8.

Wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien
Heike, Sandra und Marie


Last but not least hatten am 28.6 die Donnerstags-Sportkids ihren Abschluss, ja ausnahmsweise an einem Mittwoch.

Sportlich verabschieden sich die "Großen" in die Sommerferien. Für fast alle ging es heute auf die 10km Radrunde für das Sportabzeichen. Die schnellsten legten die Strecke in 27 Minuten zurück und auch die Langsameren kamen unter 35 Minuten ins Ziel. Eine super Leistung von allen.
 
Zur Stärkung gab es hinterher HotDogs und Eis

Weiter geht's am 24.8.

Ich wünsche allen schöne Ferien
Sandra

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
nach oben